Blog-Layout

Hyaluronsäure - Der Power-Wirkstoff


Überlassen Sie das Altern nicht dem Zufall

Ewige Jugend und Schönheit, dafür tun Frauen – und inzwischen auch sehr viele Männer – einiges. Was tut man nicht alles, um sich schön und jung zu fühlen?


Die gute Nachricht vorweg: Wir werden alle älter und auch unser Umfeld, mit dem wir uns messen, altert mit uns. Bereits im zarten Alter von 25 Jahren fängt die Haut sichtbar an zu altern. Diesen Alterungsprozess können wir Dank diverser Hilfsmittel mildern und sogar hinauszögern. Gerne schieben wir den Genen die Schuld in die Schuhe, doch wissenschaftliche Studien haben eindrücklich bewiesen, dass die Gene nur einen sehr geringen Anteil am Alterungsprozess haben. Vielmehr sind es Umwelt, Ernährung und Life-Style.

 Unsere Haut muss sich jeden Tag großen Herausforderungen stellen. Umwelteinflüsse, ein „Zuviel an Sonnenstrahlen, Nikotin, Alkohol, falsche oder schlimmstenfalls gar keine Pflege…die Liste lässt sich beliebig erweitern. Alle diese Faktoren hinterlassen Spuren auf unserem Gesicht. In punkto Anti-Aging, kann man jedoch einiges tun, um die Zeichen der Zeit zu mindern.

Schönheit und Jugend sind für viele Menschen gleichbedeutend mit Erfolg. Aus diesem Grund steigt die Zahl derer, die sich mit – zum Teil riskanten – operativen Eingriffen, den Traum der ewigen Jugend erfüllen möchten. Doch nicht immer führen diese Operationen zum gewünschten Erfolg. Bei unsachgemäßer oder schlecht durchgeführter Behandlung, kann das natürliche Aussehen verloren gehen. Manch einer aber traut sich erst gar nicht, sich derartig invasiven Behandlungen zu unterziehen, möchte aber dennoch seine jugendliche Ausstrahlung bewahren.

Dem Alterungsprozess ein Schnippchen schlagen, das ist das erklärte Ziel. Ganz wichtig ist natürlich die innere Einstellung zum Älterwerden. Denn eine positive  Ausstrahlung kommt unter anderem von innen. Für den Rest sorgen passende Anti-Aging Produkte und intensive Treatments im Kosmetikstudio.


Mit der Hyaluronsäure ist eine wichtige, körpereigene Substanz in den Fokus der Kosmetikindustrie geraten. Das Gute: Hyaluronsäure ist ein Naturprodukt und kommt nahezu in unserem gesamten Körper vor. Ca. 50% der Hyaluronsäure lagern in der Haut und binden dort Feuchtigkeit für ein pralles und frisches Aussehen. Die Haut eines jungen Menschen wirkt nur deshalb so prall, weil in den Zwischenzellräumen noch ausreichend Hyaluronsäure vorhanden ist, die viel Wasser binden kann. Leider nehmen die Konzentration und die Wasserbindefähigkeit mit zunehmendem Alter ab. Die Haut wird unelastischer und Falten entstehen. Hyaluronsäure kann ca. 6000 Mal mehr Wasser als sein eigenes Gewicht binden. Feuchtigkeit wird wie ein Schwamm ausgesogen. 1 Gramm Hyaluron besitzt die Fähigkeit,  bis zu 6 Liter Wasser zu binden. Nicht nur deswegen ist Hyaluronsäure ein solches Power-Element. Es stützt kollagene und elastische Fasern und wirkt gegen freie Radikale, die die Haut schädigen.

Früher wurde Hyaluronsäure aus Hahnenkämmen hergestellt. Heute verwendet die Kosmetikindustrie überwiegend biotechnologisch hergestellte Hyaluronsäure. Es kommt also sehr reine Hyaluronsäure in Anti-Aging Cremes und Seren zum Einsatz.

Kosmetika, die Hyaluron enthalten überzeugen durch ihren schnell und deutlich sichtbaren Anti-Aging Effekt. Auch die junge Haut kann bestens mit hyaluronsäurehaltigen Produkten gepflegt werden. Eine sehr trockene Haut zum Beispiel wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt.  Rötungen, schuppige Stellen und Spannungsgefühle werden beseitigt und die Haut fühlt sich deutlich geschmeidiger an. 


Bleiben Sie dran!

Erfahren Sie regelmäßig unter News + Angebote mehr zu Pflegeprodukten, Treatments und Hautproblemen.

Maike Spicker • Okt. 04, 2022

TEILEN

von Maike Spicker 16 Feb., 2023
...das natürliche Profi-Peeling zur Regeneration & Korrektur der Haut
von Maike Spicker 31 Jan., 2023
NEU!! Kollagen-Seidenfaden-Lifting ohne Nadeln!
von Maike Spicker 12 Okt., 2022
Verpassen Sie Ihrer Haut den richtigen Schliff
von Maike Spicker 14 März, 2022
Gönnen Sie sich eine Sauerstoffdusche
von Maike Spicker 25 Feb., 2022
Starten Sie mit einem strahlenden Teint in die warme Jahreszeit
von Maike Spicker 27 Jan., 2022
Die Kraft der Hautverjüngung über Nacht
24 Jan., 2022
Neue Intensivpflege NUTRITIVE
von Maike Spicker 11 Sept., 2021
Ihre Maike Spicker
von Maike Spicker 25 Juli, 2021
Anti-Aging-Behandlung "Jeunesse"
von Maike Spicker 25 Juli, 2021
Faltenreduktion und straffere Konturen durch Micro Needling!
Show More
Share by: